Über Uns


Seid dem 14. Juli 2022 gibt es den Verein Airsoft Freunde Nord e.V. nicht mehr. Wir haben uns zu der Auflösung entschieden, da es leider keine realistische Möglichkeit gibt ein eigenes Airsoftgelände/Spielfeld in näherer Umgebung zu bekommen.

Der Airsoft Freunde Nord e.V. entstand aus dem Team „The 1. Ferro Company“.
Ausschlaggebend für die Gründung war, dass innerhalb des Teams der Wunsch nach einem eigenem Gelände, mit Möglichkeiten für Trainings und eigene Events, immer größer wurde. Bei unseren Recherchen haben wir festgestellt, das ein eingetragener Verein enorm hilfreich bei der Kommunikation mit Behörden und Ämtern ist.
Somit fand im März 2019 die Gründungsversammlung statt. Der Vorstand wurde gewählt und damit beauftragt alles nötige in die Wege zu leiten.
Mitte Mai 2019 kam dann das erhoffte Schreiben vom Amtsgericht, die Eintragung ins Vereinsregister ist erfolgt.
Das Team „The 1. Ferro Company“ wird weiterhin bestehen, allerdings als Sparte vom Verein.